Samstag, 3. August 2013

Tag 6 (Vegan for Fit Challenge)

In dem Challenge-Kochbuch sind einige Frühstücksgerichte, die einfach ein wenig mehr Zeit erfordern. Die haben wir uns für die Wochenenden aufgehoben. Denn so früh wollen wir dann doch nicht aufstehen, dass wir uns eines der Gerichte noch vor der Arbeit zaubern.
Und am Wochenende soll das Frühstück ja auch ein bisschen etwas besonderes sein. Man hat einfach mehr Zeit etwas zuzubereiten und vor allem mehr Zeit, um in aller Ruhe zu Schlemmen.
Für das Samstagsfrühstück haben wir uns das Challenger-Frühstück vorgenommen. Eine ordentliche Pfanne à la "Bauernfrühstück" aber mit Süßkartoffeln und Tofu-"Rührei".
Sehr lecker, echt deftig und es macht auf jeden Fall mächtig satt.
Erstmal wurde ordentlich geschnibbelt....

Frühlingszwiebeln, Chilischote, Räuchertofu und Zwiebel.
Die Süßkartoffel haben wir in dünne Scheiben gehobelt.

Da es ja richtig sommerlich bei uns ist, haben wir heute auch gleich noch zwei leckere vegane Eissorten gezaubert:

Himbeer-Mandel-Eis und
Erdnuss-Schoko-Eis.
Mmmmh, lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen